Newsletter August

http://images.worldsoft-cms.info//wcms/ftp/w/wertevollleben.com/siteimages/2490.jpg

Newsletter August 2014

Warum ich tue, was ich tue
und warum diese Frage auch für dich wichtig ist.

Ich möchte heute das Thema des erfolgreichen Bloggers Markus Cerenak aufgreifen, weil ich finde, das es wichtig ist sich dieser Frage von Zeit zu Zeit zu stellen.

Dabei soll es nicht um das „Warum“ unserer täglichen Kommunikation gehen.
Wer beschäftigt sich schon gerne mit Fragen wie

  • „Warum wurde das Projekt nicht zeitgerecht fertig gestellt?“
  • „Warum bist du zu spät?“
  • „Warum funktioniert das in ihrer Abteilung einfach nicht?“
  • „Warum muss ich dir das immer wieder sagen?“

Das „Warum“ in dieser Form ist zumeist negativ besetzt und ist vermutlich bei niemandem beliebt, da es uns in eine defensive Haltung drängt und uns in Erklärungsnotstand bringt.

Es gibt aber ein „WARUM“, das wirklich wichtig ist.

Wenn es darum geht, warum du tust, was du tust, wäre es gut für dich, eine Antwort zu wissen. Was treibt dich an? Was motiviert dich? Egal, in welchem Job du dich gerade befindest, egal ob du ihn liebst oder hasst, irgendwann hast du dich dafür beworben und es gab irgendwann, irgendwelche Argumente dafür. Es gab ein „Warum“, dass dir vielleicht mittlerweile ein wenig abhanden gekommen ist.

Zu wissen, warum du etwas tust, aber auch warum du etwas nicht mehr tun willst befreit dich sehr. Denn egal ob Angestellter, Vorstandsvorsitzender, Bäcker um die Ecke oder visionärer Entrepreneur mit eigener Fluglinie oder Formel 1-Rennstall. Wenn du erfolgreich sein möchtest (und für dich auch definiert hast, was Erfolg bedeutet) musst du dein „Warum“ kennen

Den ganzen Artikel kannst du hier nachlesen.

Doch nun möchte ich zu meinem Warum kommen.

Dazu möchte ich zuvor kurz beschreiben WAS ich tue.

Seit 27 Jahren arbeite ich direkt mit Menschen.

Der Bogen meiner Tätigkeiten spannt sich vom Network Marketing über Zustellfahrer, Außendienst (Werbung, Versicherung,…), EDV-Verkäufer, EDV-Trainer und IT-Support bis hin zu meiner jetzigen Tätigkeit als Humanenergetiker.

Bei allen diesen Tätigkeiten durfte ich viele Erfahrungen mit Menschen sammeln. Sowohl im Guten als auch im Schlechten.
Obwohl, im Nachhinein hatte alles immer sein Gutes :)
Und, ich hatte, und habe auch heute noch, immer Spaß und Freude im Umgang mit Menschen.

Einen ganz wichtigen Punkt durfte ich bei meinen Tätigkeiten lernen:

Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig und wertvoll!

Und doch ticken wir irgendwo im Innersten alle gleich.
Wir alle sind immer das Ergebnis unserer Erfahrungen und Gedanken von gestern. Mit diesem Wissen lässt sich beinahe jedes Verhalten, und mag es im ersten Moment noch so sinnlos scheinen, erklären und sehr oft auch mit einfachen Mitteln ändern.
Durch unsere Gedanken, Überzeugungen und Taten von heute verändern wir uns und unsere Welt von morgen!

Die folgenden Fragen sind nur ein kleiner Überblick über die Probleme die sich weltweit durch viele Gesellschaften ziehen. Manche von uns haben sich sicherlich die Eine oder Andere davon schon selber gestellt.

  • Warum sind manche mit ganz wenig Besitz glücklich und zufrieden und andere sind reich und können sich alles leisten, müssten sich eigentlich keine Sorgen machen, aber haben trotzdem immer das Gefühl ihnen fehlt etwas zum „echten“ Glück?
  • Warum erreichen manche alles was sie sich vornehmen, während andere nie zum Ziel kommen?
  • Warum werden manche nie krank und andere lassen keine Krankheit aus?
  • Wie und warum entstehen Probleme und wie gehst du damit um?
  • Was ist die Motivation und woher kommt sie?
  • Warum arbeiten die einen aus Angst vor etwas und die andern mit Begeisterung?

Ist Angst die Motivation für eine Leistung, wird das Ergebnis nie genügen!
Ist Begeisterung und Spaß der Motor für eine Leistung,
wird dich jedes Ergebnis weiter beflügeln!

Was wählst du?

Ich biete im Rahmen meiner Tätigkeit als
Wohlfühl- und Bewusstseinsbegleiter
verschiedene Vorträge, Seminare, Workshops aber auch Einzeltermine zu folgenden Themen:

  • Persönlichkeitsentwicklung – Welche Persönlichkeit bin ich
  • Bewusst Sein – Wie bewusst BIN ICH und wie kann ich mich entfalten?
  • Gedankenhygiene – Ihre Auswirkung und praktische Anwendung. Gesundheit als Folge der richtigen Geisteshaltung (Bewusstseins)
  • Die Macht unserer Gedanken – Wie ticken wir? Und wie kann ich damit umgehen?
  • Prägungen und Muster – Wie mache ich sie ausfindig? Und, kann ich sie verändern?
  • Ängste und Phobien – Wo kommen sie her? Wo führen sie mich hin?
  • Gesundheitsvorsorge – Machen mich meine Gedanken krank? Wie kann ich das verhindern?
  • energetische Behandlungen mittels Radionik, Magnetfeldstimulation und audiovisueller Stimulation
  • klassische Energiearbeit wie Reiki, Russische Methoden, Heilzahlen und -zeichen,

Es gibt 3 Arten von Menschen:
Jene die unbeweglich sind.
Jene die beweglich sind und
Jene die sich bewegen.

Benjamin Franklin

Ich möchte Dich ermutigen Dich zu bewegen!

Und nun komme ich zu meinen „WARUM“

Nun, weil mir das was ich tue Spaß macht?

Menschen, die zu mir kommen, sind meist auf der Suche nach Lösungen. Die Menschen, die von mir weg gehen, sind beinahe immer ein Stückchen glücklicher als zuvor :)
Wenn dass kein Grund ist? Was dann?

Ich mache es, weil ich die Welt ein kleines bisschen besser machen möchte. Dabei habe ich die Hoffnung, dass Menschen die bei mir waren, oder von mir gelesen haben, danach genauso denken und fühlen. Und in weiterer Folge auch danach handeln werden.

Um es metaphorisch zu sagen: Ich sehe mich als Wegbegleiter, der Menschen die in einer Situation sind, aus der sie sich aus eigener Kraft nicht befreien können, wieder auf den Weg, auf IHREN Weg, zu bringen.

Diese Situationen können Ängste, Krankheiten und/oder Probleme mit gesellschaftlichen Ursachen sein.

Ich gebe dabei keine „klugen Ratschläge“. Ich höre zu und stelle Fragen! Ich frage dabei meine Kunden! Und mit etwas Unterstützung sagen „SIE“ mir die Lösungen für ihre Probleme. Das finde ich einfach genial. Die Lösungen sind alle bereits da. Und ich darf das Licht aufdrehen um diese ins „richtige“ Licht zu bringen.

Ich spiele mit meinen Kunden. Ein Stück weit kann man es mit „Blinde Kuh“ vergleichen. Im übertragenen Sinn dirigiere ich mit Kommandos wie „heiß oder kalt“. Diese spielerische Arbeit erleichtert es uns Menschen die Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten, sie anders wahr zu nehmen.
Wahr ist was WIR “wahr” nehmen.

Dieses Vertrauen und diese Dankbarkeit die aus diesen Situationen entstehen, dieser achtsame Umgang miteinander ist der Grund, das „WARUM“, weshalb ich liebe was ich tue.

Durch meine Begleitung lernen Menschen wieder mehr und mehr Verantwortung für IHR Leben zu übernehmen, und an Aufgaben, die sie zuvor überfordert haben, zu wachsen.

Darum liebe ich was ich tue!

 

Energietankstelle – Austria ist ein Partnerunternehmen von

 


Die kommenden Termine im Überblick:

Einführung und Info-Abend zur Vortragsreihe: „Gesund & glücklich“
5. August 2014 von 19:30 – 22:00 Uhr im
Revitahotel Kocher in
4083 St. Agatha

14. August 2014 von 19:30 – 22:00 Uhr im
Revitahotel Kocher in
4050 Traun

19. August 2014 von 19:30 – 22:00 Uhr im
Revitahotel Kocher in
4470 Enns,

27. August 2014 von 19:30 – 22:00 Uhr im
Landgasthof Feichthub in
4542 Nußbach, Feichthubstraße 4

Ich freue mich immer, wenn jemand mit mir in Kontakt tritt, egal mit welchem Anliegen auch immer: energietankstelle@bewusst-werden.info
Mobil: +43 660 4029265
 Google+  
liebevolle Grüße

Energietankstelle – Austria
Thomas Epner
Humanenergetiker – Transformationscoach
Wegbegleiter & Visionär
4050 Traun, Am Nordsaum 2
Mobil: +43 660 / 4029265
energietankstelle@bewusst-werden.info

 

Solltest Du keine weiteren Newsletter von mir wünschen, klicke einfach hier auf Newsletter abmelden und ich werde Dich umgehend aus dem Verteiler entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*